> Zurück

SCF I: Sieg gegen Horgen

Schmid Sascha 20.06.2017

Sie merken es an der Regelmässigkeit der publizierten Spielberichte, bei den Frauenfelder Wasserballern herrscht derzeit Hochbetrieb. So traf man vergangenen Freitag auf die Spieler des SC Horgens. Zu Beginn erhielt man dabei nicht nur vom Beckenrand den Eindruck, das Spiel verlaufe zäh. Vielmehr war dem tatsächlich so.
Dank der Unterstützung langjähriger sowie auch neu hinzu gekommener Fans gelang es schliesslich, die Partie mit 8 zu 6 für sich zu entscheiden. Lange hatte man jedoch nicht Zeit, sich vom Gespielten zu erholen, stand doch am darauf folgenden Montag bereits das Rückspiel an. Dieses mal traf man im Freibad Käpfnach, welches in den Zürichsee gebaut ist (!), auf die Mannen des SC Horgens.
Dank guten Zusammenspiels gelang es ein weiteres Mal, als Sieger aus dem Wasser zu steigen. Frauenfeld, 12 Tore, Horgen, 10 Tore, lautete das Schlussresultat.